Über uns

2014   –   Die „Käferspinne“

Justin Conrad, leidenschaftlicher Handwerker und zu diesem Zeitpunkt 80 Jahre alt, hat sich etwas vorgenommen. Er baute eine riesige Käferspinne nach Vorlage eines kalifornischen Künstlers. Nach 7 Monaten Bauzeit wird das Kunstwerk an der Ecke Klosengartenstraße / Peter-May-Straße aufgestellt.

Eine Hommage an den Volkswagen Käfer.

1996

Vier Jahre nach der Gründung wurden der heutige Verkaufsraum, die Werkstatt mit acht Arbeitsplätzen und fünf Hebebühnen, Lagerflächen, sowie die Grünanlagen fertiggestellt.

1992

Im Jahr 1992 musste der Ursprungsbetrieb aufgrund der neuen Umgehungsstraße weichen. Justin Conrad legte damals den „neuen“ Grundstein für die Errichtung eines neuen Autohauses in Erftstadt-Liblar.

Zusammen mit seinen Söhnen Wolfgang Conrad (Kaufmann) und Andreas Conrad (Karosseriebaumeister) entstand ein Autohaus mit Autowerkstatt für alle Fabrikate. Die Leidenschaft zum Automobil wurde in zweiter Generation fortgeführt.

Im ersten Bauabschnitt wurden die beiden Lackieranlagen, sowie der große Verkaufsplatz an der Klosengartenstraße fertiggestellt. 

1951 – 1991 

Die drei Brüder Frithjof, Fridolin und Justin Conrad eröffnen eine Shell Tankstelle an der Luxenburgerstraße am Ortsausgang von Liblar.

In den darauf folgenden Jahren entstand zudem eine KFZ- Reparatur Werkstatt.

1957erhielten die drei Brüder einem VW-Händlervertrag und im Jahre 1974 übernahm man zudem noch die Händlervertretung der Marke Audi.

Der VW/Audi Betrieb besteht bis heute in Erftstadt Lechenich.

Justin Conrad (1934 - 2018)
Unknown

Gebr. Conrad Automobile GmbH

Klosengartenstr.49

50374 Erftstadt

02235 98 30 50

 

© Gebr. Conrad Automobile GmbH - 2021